Wir sind eine familien- und kinderfreundliche Gemeinde

 

Familie ist uns allen wichtig. Bei uns fühlen sich alle wohl, weil sie ein gutes Angebot vorfinden. Bildung von der Kinderbetreuung bis zu Volksschule, Sport, Musik, Kultur und ein reges Vereinsleben prägen die Gemeinschaft in unserer Gemeinde. Als Gesunde Gemeinde bieten wir unseren Gemeindebürger/innen Gesundheitsvorsorge und Gesundheitswissen an.

Das alles wollen wir sicherstellen und ausbauen, damit wir zukunftsfit bleiben.

Wir verstehen uns als senioren-, familien- und kinderfreundliche Gemeinde. Wir sind bereits zertifiziert, aber wir wollen uns nicht zurücklehnen, sondern weiter dranbleiben. Der Gemeinderat hat daher beschlossen, die Zertifizierung fortzusetzen und unsere Familienfreundlichkeit wieder auszeichnen zu lassen. Das staatliche Gütezeichen zeigt auf, wofür wir stehen und dass es sich bei uns gut lebt!

 

UNICEF ist die größte Kinderrechtsorganisation der Welt und macht viel, um die Kinderrechte sicher zu stellen. Die UNICEF hat uns als Kinderfreundliche Gemeinde ausgezeichnet.

Wir wollen auch weiterhin für Kinder und Jugendliche viel tun. Wir haben schon viel: Angefangen vom Kindergarten bis zur Volksschule gibt es bei uns auch viele Freizeit- und Sportangebote wie das Freibad und Radwege. Uns ist wichtig, dass Kinder und Jugendliche schätzen, was sie hier vorfinden und gerne hier leben. Wir freuen uns aber auch über Anregungen und Ideen.

 

Eure Ansprechpartnerin: Vzbgm. Margit Gallautz

Obmann: GR Robert Druml